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Rejoignez une équipe internationale qui transforme la vie des gens en redéfinissant la mobilité mondiale tout en dépassant les attentes des clients.

Boostez votre carrière, développez des compétences précieuses et mettez vos expériences glocales à profit dans un environnement stimulant au sein d’une entreprise leader du marché, qui accorde la priorité à ses clients.

Offres d'emploi chez Packimpex

Prestataire de services de relocalisation.

Prestataire de services de relocalisation comptant huit succursales en Suisse, nous soutenons les sociétés internationales et leurs employés grâce à nos solutions logistiques complètes et intégrées. Notre département « Destination Services » est spécialisé dans le service aux expatriés, notamment dans la recherche de biens immobiliers et d’écoles, ainsi que tout ce qui affère à l’établissement de leurs familles en Suisse. Par ailleurs, nous sommes spécialisés dans le déménagement international ainsi que dans la location de mobilier. Nos 250 employés qui disposent d’une expérience internationale et qui se conforment à des exigences de qualité élevées, sont la clé de notre succès.

Sachbearbeiter(in) Rechnungswesen (70-100%) – Thörishaus BE

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir eine(n) Sachbearbeiter(in) Rechnungswesen

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die korrekte Verrechnung und Verbuchung unserer Dienstleistungen verantwortlich. Mit der Pflege der Debitoren-Stammdaten leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die korrekte Verarbeitung aller Debitorenbelege. Das Mahnwesen gehört ebenso wie die Mithilfe in der Kreditorenbuchhaltung zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen bei Abwesenheiten die Stellvertretung für verschiedene Aufgaben innerhalb der Buchhaltung und stellen so den reibungslosen Ablauf sicher.

Die Stelle richtet sich an Personen mit einer kaufmännischen Grundausbildung, welche bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln konnte. Idealerweise befinden Sie sich in Ausbildung zum Sachbearbeiter(in) Rechnungswesen oder haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen. Als exakt arbeitende und organisierte Persönlichkeit besitzen Sie ein ausgeprägtes Zahlenflair und weisen sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (W/S) auf. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Zusätzlich pflegen Sie einen versierten Umgang mit MS Office Programmen. Idealerweise runden Kenntnisse im ERP-System Dynamics NAV dabei Ihr Profil ab. Falls Sie internationales Flair mögen, gerne selbständig arbeiten und Verantwortung nicht scheuen, erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Auf Ihre komplette Bewerbung per Email oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Melissa Christen.

 

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Sachbearbeiter/in Verkauf Backoffice (100%) – Eschbach (Deutschland)

Zur Ergänzung unserer Niederlassung in Eschbach (Deutschland) suchen wir eine(n) Sachbearbeiter/in Verkauf Backoffice (100%)

 

Im Zentrum Ihrer Aufgabe steht die komplexe Preiskalkulation von internationalen Umzügen von Privathaushalten. Dazu gehören auch die Organisation der Wohnungsbesichtigung am Abgangsort, das Ein-holen von Drittofferten bei Agenten und Lieferanten sowie das Nachfassen Ihrer professionell zusammengestellten Offerten. Dabei stehen Sie täglich mit dutzenden internen und externen Dienstleistern in Kontakt, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Wir wünschen uns eine organisationsstarke, belastbare Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung, welche gerne Verantwortung übernimmt. Speditiv und lösungsorientiert erledigen Sie Ihre Aufgaben selbständig. Mit Ihrem Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch begeistern Sie Kunden und Partner gleichermassen. Im Idealfall sprechen Sie auch Französisch.

Sie mögen internationales Flair, sind mit Herz und Initiative bei der Arbeit und streben nach Eigenverantwor-tung und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann erwartet Sie bei uns eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

 

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Praktikant/in Administration 100% befristet für 6 – 12 Monate – Basel

Zur Ergänzung unseres Teams in Basel suchen wir eine(n) Praktikant/in Administration 100% befristet für 6 - 12 Monate

 

In Ihrer Funktion suchen Sie nach Wohngelegenheiten für unsere Expatriate Kunden. Sie treffen die nötigen Vorabklärungen mit den Vermietern, resp. Verwaltungen und organisieren die Besichtigungen für unsere Aussendienstmitarbeitenden. Ferner übernehmen Sie diverse Administrationsaufgaben.

Wir stellen uns eine flexible und dynamische Person vor, welche in der Arbeitswelt Fuss fassen möchte. Mit den gängigen MS-Office Programmen und Internetrecherchen kennen Sie sich aus. Als offene und aufgestellte Persönlichkeit mögen Sie den Kontakt mit Menschen und kommunizieren gerne in Deutsch und Englisch. Sie sind gut organisiert, arbeiten exakt und speditiv. Von Vorteil haben Sie einen Führerschein Kat. B.

Sie mögen internationales Flair, sind mit Herz und Initiative bei der Arbeit und streben nach Eigenverantwortung? Dann erwartet sie bei uns ab dem 01.08.2018 oder nach Vereinbarung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.

Auf ihre komplette Bewerbung per E-Mail freut sich Frau Melissa Christen.

 

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Sachbearbeiter Administration (m/w) – Eschbach

An unserem Standort in Eschbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Sachbearbeiter Administration (m/w)

 

In dieser spannenden Funktion gewährleisten Sie als zentrale Ansprechperson den Erstkontakt für Anfragen unserer internationalen Neukunden sowie externer Dritter für die gesamte Firmengruppe und leiten diese an die zuständigen Teams weiter. Zusätzlich unterstützen Sie unser Admin Support Center bei diversen administrativen, personalrechtlichen sowie buchhalterischen Fragestellungen. Hierzu gehört neben der Pflege der Zeiterfassungsdaten sowohl die Erfassung der Kreditorenrechnungen als auch die Unterstützung des konzernweiten Mahnwesens. Darüber hinaus sind Sie in diversen administrativen Projekten für die gesamte Firmengruppe aktiv.

Für diese vielseitige Position konnten Sie nebst einem kaufmännischen Hintergrund bereits erste Erfahrungen in einem international agierenden Unternehmen erlangen. Als kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über sehr gute Englisch- sowie gute Französischkenntnisse und bringen nebst Fingerspitzengefühl auch das nötige Durchsetzungsvermögen mit. Sie sind gut organisiert, arbeiten strukturiert und sind mit den gängigen MS Office-Programmen bestens vertraut. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung aus.

Sie mögen internationales Flair, sind mit Herz und Initiative bei der Arbeit und wollen eigene Ideen umsetzen? Dann erwartet Sie bei uns eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Potenzial.

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Relocation Consultant 60% (on-call) – Zurich/Schaffhausen area

We are looking for a Relocation Consultant 60% (on-call) - Zurich/Schaffhausen area


Your job
is to provide relocation services from A-Z mainly in the Zurich region but with the possibility to also be working in Schaffhausen area.

Your tasks are to help newcomers to Switzerland, employed by multinational corporations, to settle in smoothly by facilitating all aspects of home finding, settling in, registrations and familiarization with local areas and custom. You will also be responsible for the departure services which include among other things the assistance with handover of property, lease cancellations and deregistration.

We are looking for an experienced candidate (ideally with minimum 1 year of working in relocation or in the real estate industry), who is fluent in English and German, and have good knowledge of Zurich and its surroundings. Holder of a Swiss driver’s license, strong organizational and computer skills, able to take initiative, a well-developed customer service and diplomacy, as well as being an open-minded team player, this may be the opportunity for you.

We offer you an interesting mix of office duties and being “on the road” with the client, in a dynamic environment with autonomy and responsibility. With an on-call contract you will work about 60% depending on the industry season and on the days that clients need you.

If you match the profile above and feel that you can fill the role with flexibility and good humor, please send your application by email to: application@packimpex.ch

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Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann Profil E oder M – Thörishaus/Bern

Im Sommer 2018 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M

 

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

 

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohen Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

 

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail oder Post bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an untenstehende Adresse.

 

Bei Fragen steht dir Melissa Christen, Ausbildungsverantwortliche, unter 058 356 14 24 gerne zur Verfügung.

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IT Supporter (100%) w/m – Thörishaus/Bern

Zur Verstärkung unserer IT suchen wir eine(n) IT Supporter (100%) w/m


Im Zentrum Ihrer Aufgabe
steht die Erbringung des technischen First- und Second-Level Support für die gesamte Packimpex-Gruppe. Gegenüber den internen Kunden, bei der Störungsbehebung und der Unterstützung in Anwenderfragen, treten Sie freundlich und kompetent auf. Wir setzen auf eine moderne Citrix-Infrastruktur in einer Microsoft-basierten Umgebung, die hauptsächlich durch einen externen Partner betrieben wird.

Wir stellen uns eine junge, dynamische und offene Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung in Informatik und hoher technischer Affinität vor. Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld sowie gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld inklusive Office 365 mit Skype for Business 2016 sind vorteilhaft.

Sie sind selbständig, gut organisiert und es gewohnt, effizient und lösungsorientiert zu arbeiten. Eine gute Kommunikation in schriftlichem und mündlichem Englisch ist ausserdem ein Muss. Kenntnisse in Deutsch und/oder Französisch sind ein optionales Plus. Sie sind eine Person, die internationales Flair mag, enthusiastisch bei der Arbeit ist und nach Verantwortung und Weiterentwicklung strebt?

Wir bieten dem idealen Kandidaten eine fordernde Tätigkeit in einem multikulturellen tätigen Unternehmen mit hoher Autonomie sowie Verantwortung.

Wenn Sie diesem Profil entsprechen und sich in der Lage fühlen eine solche Herausforderung anzunehmen, dann senden Sie Ihre komplette Bewerbung per E-Mail an: application@packimpex.ch

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Regional Performance Manager (100%) – Romandie

For the Romandie region (arc lémanique) we are looking for a Regional Performance Manager (100%)

 

In this role, your goal will be to ensure that you have sufficient trained resources in your region to provide the smooth delivery of the volume of initiations and that your team of consultants are performing in line with our clients’ SLA’s. You will also be responsible for ensuring compliancy to process and policy, keeping the corporate goals in mind. Your ultimate duty is to manage the budget for your region focussing on profitability and maximisation of referral revenue, while maintaining account and transferee satisfaction.

We are looking for a positive, customer oriented professional with a university degree and/or equivalent work experience. You should have previous team management experience (min. 10 employees) and be able to demonstrate a high level of analytical awareness. Knowledge of the relocation business is a plus. You have excellent communication skills and are fluent both in English and French. You are capable of designing and training on processes, as well as defining measures for reaching KPI’s. You prove to have natural leadership qualities and to be able to coach sensitively. You are an autonomous, flexible and highly organised person with strong IT skills. You are a fast learner, resilient to stress and attentive to detail while keeping the bigger picture in mind.

We offer the ideal candidate a challenging job in a dynamic multinational environment with excellent career progression opportunities, autonomy and responsibility. This position involves regular travel to offices within the assigned region.

If you match the profile above and feel that you can fill the role with flexibility and good humor, please send your application by e-mail to: application@packimpex.ch

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Performance Manager (100%) – Zurich

For our office in Zurich we are looking for a Performance Manager (100%)

 

In this role, your goal will be to ensure that you have sufficient trained resources in your region to ensure the smooth delivery of the volume of initiations and that your team of consultants are performing in line with our clients’ SLA’s. You will also be responsible for ensuring compliancy to process and policy, keeping the corporate goals in mind. Your ultimate focus is profitability for the region, maximization of referral revenue, account and transferee satisfaction.

We are looking for a positive, customer oriented professional with a university degree and/or equivalent work experience. You should have previous team management experience (min. 5 employees) and be able to demonstrate a high level of commercial awareness. Knowledge of the relocation business is a plus. You have excellent communication skills and are fluent both in English and German. You are capable of training on processes, as well as defining measures for reaching KPI’s. You prove to have natural leadership qualities and to be able to coach sensitively. You are an autonomous, flexible and highly organised person with strong IT skills. You are a fast learner, resilient to stress and attentive to detail while keeping the bigger picture in mind.

We offer the ideal candidate a challenging job in a dynamic multinational environment with excellent career progression opportunities, autonomy and responsibility.

If you match the profile above and feel that you can fill the role with flexibility and good humor, please send your application by e-mail to: application@packimpex.ch

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Relocation Consultant 60-80% (on-call) – Bern

For our Berne office we are looking for Relocation Consultant 60-80% (on-call)

 

Your job is to help newcomers to Switzerland, employed by multinational corporations, to settle in smoothly by facilitating all aspects of home finding, settling in, registrations and familiarization with local areas and custom.

We are looking for an experienced candidate (ideally with minimum 1 year of working in the relocation or real estate industry), who is fluent in English and German, and has extensive knowledge of the Berne area (including Solothurn and Langenthal). Holder of a Swiss driver’s license, strong organizational and computer skills, able to take initiative, a well-developed customer service and diplomacy, as well as being an open-minded team player, this may be the opportunity for you.

We offer you an interesting mix of office duties and being “on the road” with the client, in a dynamic environment with autonomy and responsibility. With an on-call contract you will work between 60% – 80% depending on the industry season and on the days that clients need you.

If you match the profile above and feel that you can fill the role with flexibility and good humor, please send your application to us.

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Umzugsaushilfen auf Abruf (bis Ende September 2018) – Bern, Basel und Embrach

Für unsere Niederlassungen in Bern, Basel und Embrach suchen wir mehrere Umzugsaushilfen auf Abruf (bis Ende September 2018)

Als Umzugshilfe arbeiten Sie in einem Team von 2-4 Personen. Das Aufgabengebiet umfasst das fachgerechte Ein- und Auspacken, Ver- sowie Entladen von Möbeln und persönlichen Effekten bei unserer internationalen Kundschaft.

Sie sind handwerklich begabt, haben eine kräftige, gesunde Konstitution sowie eine hohe Einsatzbereitschaft. Gute Kenntnisse in Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn es Ihnen Spass macht, in einem internationalen Umfeld mit viel Herz und Initiative zu arbeiten, immer mit dem Ziel Ihre Kunden zufrieden zu stellen, dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Jürg Ammann, Tel. +41 (0)58 356 14 16 gerne zur Verfügung.

 

Auf Ihre komplette Bewerbung freut sich Melissa Christen.

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LKW-Fahrer mit Führerschein Kategorie CE (m/w) (Juni 2018 bis Ende September 2018) – Eschbach (Deutschland)

Für unsere Niederlassung in Eschbach (Deutschland) suchen wir einen LKW-Fahrer mit Führerschein Kategorie CE (m/w) (Juni 2018 bis Ende September 2018)

 

Ihre Aufgabe umfasst das Fahren des LKWs sowie das Verpacken der Möbel unserer internationalen Kunden. Als Fahrer und Packer übernehmen Sie die Funktion des Teamleiters und sind somit verantwortlich für eine qualitativ wie auch quantitativ reibungslose Abwicklung des Umzuges inkl. Auf- und Abladen des LKWs.

Sie sind handwerklich begabt, haben eine kräftige als auch gesunde Konstitution und sind gewillt, Fahreinsätze in der Schweiz sowie in die angrenzenden europäischen Länder zu machen. Gute Kenntnisse in Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn es Ihnen Spass macht, in einem internationalen Umfeld mit viel Herz und Initiative zu arbeiten, immer mit dem Ziel Ihre Kunden zufrieden zu stellen, dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Steven Moore, Tel. +49 (0)7634 508 66 20 gerne zur Verfügung.

 

Auf Ihre komplette Bewerbung freut sich Herr Steffen Kopp.

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Umzugsaushilfen (m/w) (Juni 2018 bis Ende September 2018) – Eschbach (Deutschland)

Für unsere Niederlassung in Eschbach (Deutschland) suchen wir mehrere Umzugsaushilfen (m/w) (Juni 2018 bis Ende September 2018)

 

Als Umzugshilfe arbeiten Sie in einem Team von 2-4 Personen. Das Aufgabengebiet umfasst das fachgerechte Ein- und Auspacken, Ver- sowie Entladen von Möbeln und persönlichen Effekten bei unserer internationalen Kundschaft.

Sie sind handwerklich begabt, haben eine kräftige, gesunde Konstitution sowie eine hohe Einsatzbereitschaft. Gute Kenntnisse in Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab.

Wenn es Ihnen Spass macht, in einem internationalen Umfeld mit viel Herz und Initiative zu arbeiten, immer mit dem Ziel Ihre Kunden zufrieden zu stellen, dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Steven Moore, Tel. +49 (0)7634 508 66 20 gerne zur Verfügung.

 

Auf Ihre komplette Bewerbung freut sich Herr Steffen Kopp.

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Les artisans du succès de Packimpex

L'excellence commerciale a été au cœur de la vision de l'entreprise depuis sa création il y a plus de 41 ans. La qualité constante et l'orientation client ont entraîné une croissance continue et une position de leadership sur le marché. Nous soutenons les expatriés et les entreprises internationales au moyen de visites d'orientation avant le recrutement, d'aide à la recherche de domicile, de recherche d'écoles et de services d'immigration et d'installation. Nos services vont des déménagements internationaux à la location de meubles. Plus de 250 employés expérimentés et talentueux, soucieux de dépasser toujours les attentes des clients, sont à l'origine de notre succès.

Ce que nous recherchons

Une attitude positive et professionnelle

Des compétences dites « glocales » (globales et locales)

Des compétences générales qui vous aident à donner la priorité au client

De l'expérience dans les services de déménagement et de relocalisation

Comment nous vous aidons à développer

Aide financière pour la formation continue

Sessions de formation avec des cadres supérieurs

Activités de team-building deux fois par an

Possibilité de partager les connaissances avec des collègues

Travailler chez Packimpex, c'est aider à façonner Packimpex : vous pouvez apporter de nouvelles idées, créer des processus et assumer la responsabilité d'accroître la prospérité de l'entreprise.

Stefan Berger, directeur régional des logements d'entreprise

Stefan Berger, directeur régional des logements d'entreprise

J'aime travailler pour une entreprise aussi innovante et digne de confiance. Je me sens totalement soutenue et respectée, je suis complètement chez moi.

Murielle Marascio, directrice de compte

Murielle Marascio, directrice de compte

Je suis fier de faire partie de cette formidable et novatrice entreprise de relocalisation. J'ai été témoin d'une grande créativité et d'un développement extraordinaire au cours de ces 28,5 années.

Massimo Calabrese, responsable service client

Massimo Calabrese, responsable service client