Main Content

Packen und Versenden Sie Ihren Haushalt mit Packimpex

Machen Sie den ersten Schritt

Umziehen ist viel mehr als nur Logistik – es ist ein emotionaler Prozess, der den Versand Ihrer wertvollsten Besitztümer, manchmal sogar von Haustieren, und die Ansiedlung Ihrer Familie in einer neuen Umgebung beinhaltet. Packimpex packt Ihren Haushalt, schickt ihn in Ihr neues Zuhause und beantwortet jederzeit alle Ihre Fragen. Passen Sie Ihren Umzug mit Packimpex an Ihre individuellen Bedürfnisse an, indem Sie nur die Dienstleistungen auswählen, die Sie brauchen.

40+ Jahre Erfahrung mit Umzügen in die und aus der Schweiz
4500 internationale Umzüge pro Jahr
56 Büros in 34 Ländern
ENTDECKEN SIE UNSERE UMZUGSDIENSTLEISTUNGEN

Besuchen Sie den Relocation Store

Packimpex bietet eine Reihe massgeschneiderter Relocation-Dienstleistungen für Einzelpersonen und Familien an, die in die Schweiz oder aus der Schweiz umziehen. Im Relocation Store von Hello Switzerland, unserem zuverlässigen Partner für Privatkunden, erhalten Sie ein massgeschneidertes Angebot, das genau die Dienstleistungen umfasst, die Sie für einen reibungslosen Übergang in Ihr neues Zuhause benötigen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen umziehen, können Sie sehen, wie wir Ihnen im Rahmen der Ihnen gewährten Aufwandsentschädigung helfen können.

ANGEBOT ANFORDERN
Fühlen Sie sich Zuhause

Fühlen Sie sich Zuhause

Wenn es darum geht, den passenden Wohnort zu finden, beseitigt Packimpex durch kompetente Beratung und Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus sowie einer Schule die Sprachbarriere und Befürchtungen.

Die Schweiz verlassen

Wenn Ihre Zeit in der Schweiz zu Ende geht, unterstützen wir Sie Schritt für Schritt bei Vertragsauflösungen, der Abmeldung und dem Auszug aus Ihrer Immobilie.

MEIN NEUES ZUHAUSE FINDEN

Unterstützung bei der Anmeldung

Die Relocation-Berater von Packimpex verfügen über umfassende Erfahrung mit dem komplexen Anmeldesystem der Schweiz. Nach Ihrer Ankunft in der Schweiz begleitet Sie Ihr persönlicher Packimpex Relocation-Berater zu Ihrem Anmeldetermin, damit Sie genau verstehen, was Sie tun müssen.

WIE SIE SICH ANMELDEN
Mieten Sie Möbel, während Sie warten

Mieten Sie Möbel, während Sie warten

Sind Sie ohne den Komfort eines Zuhauses in der Schweiz? Wählen Sie hochwertiges und preiswertes Mietmobiliar aus dem umfangreichen Angebot von Packimpex. Mit kurz- und langfristigen Lösungen für Einzelpersonen oder Familien bietet Packimpex die Möglichkeit, sich sofort zu Hause zu fühlen, egal ob Sie gerade ankommen, nur zu Besuch oder auf dem Weg zum nächsten Bestimmungsort sind.

MIETMOBILIAR

Main Content

Pack up and ship your household goods with Packimpex

Make your move

Moving is much more than just logistics – it’s an emotional process that involves shipping your most valuable possessions, sometimes even pets, and settling your family in a new environment. Packimpex will pack up your household goods, ship them to your new home and answer any questions you might have along the way. Customise your move with Packimpex by selecting only the services that you need.

40+ years experience moving to/from Switzerland
4500 international moves handled per year
56 offices in 34 countries
Explore Moving Services

Visit the Relocation Store

Packimpex offers a range of tailored relocation services for individuals and families moving to or from Switzerland. In the Relocation Store, operated by Hello Switzerland, our trusted partner for private clients, you can get a tailored quote that includes exactly the services you will need to ensure a smooth transition to your new home. If you’re relocating with your company, you can see how we can help with the allowance you’ve been provided.

Get Quote
Feel at home

Feel at home

When it comes to finding the right place to live, Packimpex removes the language barrier and the worry by offering expert advice and assistance with house hunting and school research.

Leaving Switzerland

When your time in Switzerland comes to an end, we will give you step-by-step support as you cancel contracts, handle deregistration, and move out of your property.

Find My New Home

Support with registration

Packimpex’s Relocation Consultants have extensive experience with Switzerland’s complex registration system. After you arrive in Switzerland, your personal Packimpex Relocation Consultant will accompany you to your registration appointment so you understand exactly what you need to do.

How To Register
Rent furniture while you wait

Rent furniture while you wait

Spending time in Switzerland without the comfort of a home? Choose from Packimpex’s range of high quality and affordable rental furniture. With short- and long-term solutions for individuals or families, Packimpex makes it possible to feel right at home whether you’re arriving, just visiting or on your way out.

Furniture Rental