Main Content

Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das Leben verändert, globale Mobilität neu definiert und die Erwartungen unserer Kunden übertrifft.

Bringen Sie Ihre Karriere voran, entwickeln Sie wertvolle Fähigkeiten und nutzen Sie Ihre lokalen Kenntnisse und ihre globalen Erfahrungen im anregenden Umfeld eines marktführenden Unternehmens, das seine Kunden an erster Stelle setzt.

Offene Stellen bei Packimpex

Tailoring relocation solutions

Seit der Gründung des Unternehmens vor beinahe 45 Jahren streben wir nach "Business Excellence". Unser Streben nach konstanter Qualität und unsere kundenzentrierte Services haben uns ein kontinuierliches Wachstum und die Top-Position auf dem Markt eingebracht. Von unseren zwölf Standorten in Deutschland, der Schweiz und Belgien aus bieten wir ein breites Spektrum an Relocation-Lösungen an. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100% Thörishaus

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus bei Bern suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie die für die korrekte Verrechnung und Verbuchung unserer Dienstleistungen verantwortlich. Sie übernehmen die Verantwortung für folgende Aufgaben:

  • Verarbeitung von Debitoren- und Krediorenbelegen
  • Verwaltung von Stammdaten
  • Mitarbeit und Unterstützung beim konzernweiten Mahnwesen
  • Stellvertretung innerhalb der Buchhaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste berufliche Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Exakt arbeitende und organisierte Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache (Austausch mit internationalen Partner und Kunden)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen ein zukunftsorientiertes Unternehmen und internationales und dynamisches Arbeitsumfeld.  Eigene Ideen sind bei uns willkommen. Wir bieten eine flache Hierarchie, ein motiviertes Team und gute Arbeitsatmosphäre.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail application@packimpex.ch

Apply For This Job Download PDF

Relocation Consultant (on-call) – Zürich

For our office in Zürich we are looking for a Relocation Consultant (on-call) - Zürich

Your job is to provide relocation services from A-Z mainly in Zürich area but with the possibility to also be working in the Zug region. Your tasks are to help newcomers to Switzerland, employed by multinational corporations, to settle in smoothly by facilitating all aspects of home finding, settling in, registrations and familiarization with local areas and custom.

We are looking for candidates who are fluent in English and German and have lived in or around Zürich for a number of years, knowledge of Zug would also be advantageous. If you have a driver’s license, strong organizational and computer skills, if you are able to take the initiative and are a customer-oriented and open-minded team player, this may be the opportunity for you.

We offer an interesting job in a dynamic environment with autonomy and responsibility. With an on-call contract you will work 60 – 80 % (dependent on the industry season) and on the days that clients need you.

If you match the above profile and feel that you can fill the role with flexibility and good humor, please send your application by e-mail to: application@packimpex.ch

Apply For This Job Download PDF

Digital Marketing Manager and Growth Hacker (80-100%) – Switzerland / Germany / Belgium

At our location in Switzerland, Germany or Belgium we are looking for a Digital Marketing Manager and Growth Hacker (80-100%)

 

As we define and implement our multi-channel strategy, in this hands-on role you will have the opportunity to work with colleagues from all commercial business units and showcase your expertise.

You will be responsible for your own project portfolio comprising campaigns for all commercial operations of Packimpex as well as selected ecosystem partners.

We are looking for a digital marketing manager who knows what it takes to successfully market exciting and relevant services online in Switzerland, Germany and beyond.

Your strategic talent and wide operational experience in digital marketing and campaigning mean that you are home with both executional and conceptual tasks. You turn the abstract visions of our commercial operations managers into successfully implemented digital marketing solutions; you feel equally at home developing conceptual user journeys or hunting for winning SEO and SEA strategies.

We need you to grow brand awareness, launch existing and new services into existing and new markets, and generate enquiries. As manager in an interdisciplinary team you will delegate and coordinate tasks amongst specialists and ensure activities remain within budget and timeframe.

You most likely have at least 3-5 years of experience in digital marketing, with a proven track record of any type of growth hacking. You have already mastered the full range of digital marketing tools and ideally you have hands-on experience working in a platform business. You are fluent in English, with German or French being a clear additional advantage.

We offer the ideal candidate a challenging job in a dynamic multinational environment. You will benefit from a high level of autonomy, giving you a rare opportunity to implement your ideas and leave your personal mark on our mid-sized business as well as with our AAA+ clients and our ecosystem partners.

A modern, familiar working environment with a strong community spirit among employees as well as open communication, fast decision-making and independent work are part of our philosophy. Those are just some of the reasons why Packimpex is certified as a Great Place To Work.

Our marketing team is based at our HQ close to Thörishaus/Bern, Switzerland. We can offer you an office-based workplace there or at any of our locations in Switzerland, Germany or Belgium; alternatively we can offer home-office working from anywhere (with some occasional travel to the Bern HQ as a requirement).

Apply For This Job Download PDF

Die Menschen hinter dem Erfolg von Packimpex

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit neun Standorten in der Schweiz. Seit beinahe 45 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute Schweizer Marktleader. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Was wir suchen

Eine positive und professionelle Einstellung

"Glokale" (globale und lokale) Kompetenz

Erfahrung im Bereich Umzüge und Relocation Services

Wir unterstützen Ihre Entwicklung

Finanzielle Unterstützung der Weiterbildung

Schulungen in unserer Academy mit dem Senior Management

Aktivitäten zur Teamentwicklung zweimal jährlich

Gelegenheiten zum Wissensaustausch mit Kollegen

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Im Jahr 2020 erhielt Packimpex dank des überwältigend positiven Feedbacks der Mitarbeiter die Great Place to Work® Zertifizierung. Wir wurden sogar unter den 20 besten mittelgrossen Arbeitsplätzen in der Schweiz anerkannt. Engagement, Teamarbeit und unkonventionelles Denken inspirieren jeden bei Packimpex und sind wichtige Aspekte unserer energischen Arbeitskultur. Schauen Sie sich unser Great Place to Work®-Profil an, um mehr darüber zu erfahren, was Packimpex zu einem so großartigen Arbeitgeber macht.

BESUCHEN SIE UNSER GREAT PLACE TO WORK®-PROFIL
Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Im Laufe der Jahre haben wir uns in unserer Branche einen soliden Ruf erarbeitet. Nichts beweist dies mehr als die Auszeichnungen, die wir von anderen Branchenführern und einflussreichen Persönlichkeiten erhalten haben. Besonders stolz sind wir auf die sechs Auszeichnungen, die der Packimpex im vergangenen Jahr verliehen wurden. Nicht nur unsere Bemühungen um die Umwelt wurden anerkannt, sondern auch unser ausgezeichneter Kundenservice – was sicherlich nicht möglich ist ohne die großartigen Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass jeder Kunde einen reibungslosen und stressfreien Umzug genießt.

LESEN SIE MEHR

“Bei Packimpex arbeiten bedeutet für mich das Unternehmen mitzuprägen: Hier kann ich neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Verantwortung übernehmen und Packimpex stetig weiterentwickeln.”

Stefan Berger - Director of Corporate Housing

Stefan Berger - Director of Corporate Housing