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Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das Leben verändert, globale Mobilität neu definiert und die Erwartungen unserer Kunden übertrifft.

Bringen Sie Ihre Karriere voran, entwickeln Sie wertvolle Fähigkeiten und nutzen Sie Ihre lokalen Kenntnisse und ihre globalen Erfahrungen im anregenden Umfeld eines marktführenden Unternehmens, das seine Kunden an erster Stelle setzt.

Offene Stellen bei Packimpex

Tailoring relocation solutions

Seit der Gründung des Unternehmens vor beinahe 45 Jahren streben wir nach "Business Excellence". Unser Streben nach konstanter Qualität und unsere kundenzentrierte Services haben uns ein kontinuierliches Wachstum und die Top-Position auf dem Markt eingebracht. Von unseren 14 Standorten in Deutschland, England, den Niederlanden, der Schweiz und Belgien aus bieten wir ein breites Spektrum an Relocation-Lösungen an. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Vermarkterin / Vermarkter und Bewirtschafterin / Bewirtschafter Möblierte Wohn- und Immobilienkonzepte (80 – 100%)

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus bei Bern suchen wir eine / einen Vermarkterin / Vermarkter und Bewirtschafterin / Bewirtschafter Möblierte Wohn- und Immobilienkonzepte (80 – 100%)

Unsere Abteilung für möbliertes Wohnen bietet professionelle, zuverlässige und ganzheitliche Lösungen für unsere B2C- und B2B-Kunden.

Wir möchten unsere Aktivitäten ausbauen und suchen dich für die Entwicklung und Vermarktung von möblierten Wohn- und Immobilienlösungen. Du gehst aktiv auf Immobilienverwaltungen, -eigentümer und -investoren zu und erarbeitest passende Managementkonzepte für deren Liegenschaften. Zudem pflegst du bestendende Kundenbeziehungen service- und lösungsorientiert.
Im Weiteren unterstützt du mit deinem vernetzten Denken und prozessorientierten Handeln die Abwicklung im Tagesgeschäft. Hierbei betreust du bestehende und neue Kunden, erstellst Offerten und koordinierst Lieferungen und Abholungen von Mietmöbeln.

Das bewirkst du bei uns:

  • Entwicklung, Vermarktung und Verkauf von neuen und innovativen Konzepten für möblierte Wohnlösungen
  • Aufbau und Betreuung von Beziehungen zu Immobilienverwaltungen, -eigentümern und -investoren
  • Selbständige Betreuung von Kunden
  • Ausführung von Möblierungsprojekten von der Offerte über die Lieferung bis zur Rücknahme
  • Abwicklung von Mietmöbelaufträgen für unsere internationale Kundschaft

Was wir bieten:

Wir geben deinem unternehmerischen Flair, deinen innovativen Ideen und hands-on Mentalität freien Lauf. Bei uns triffst du auf ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit einer breiten und spannenden Kunden- und Servicevielfalt in einem internationalen Team, das die Erwartungen unserer Kunden übertrifft. Wir legen grossen Wert auf Teamwork und bieten vielfältige Möglichkeiten zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Weiterbildung. Bei uns profitierst du von Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter. Zudem bieten wir in Thörishaus Gratisparkplätze und ein preiswertes Verpflegungsangebot.

Dein Profil:

  • Du bist unternehmerisch, kunden- und lösungsorientiert und nimmst eine proaktive Drehscheibenfunktion   zwischen verschiedenen Stakeholder wahr
  • Du entwickelst gerne neue Konzepte und kannst diese erfolgreich vermarkten und implementieren
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Vermarktung oder Bewirtschaftung im Immobilienbereich   sammeln
  • In Deutsch und Englisch verständigst du dich mühelos und kannst Probleme proaktiv und kundenorientiert   lösen
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, denkst vernetzt und handelst strukturiert

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

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Hauswart*in (60 – 80%)

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus bei Bern suchen wir eine(n) Hauswart*in (60 - 80%)

Das bewirken Sie bei uns:
Sie pflegen und unterhalten unsere Standorte in Thörishaus und Bösingen inklusive Büroräume, Lager und Umgebung. Dies beinhaltet die Reinigungsarbeiten, kleinere Gartenarbeiten, Instandhaltung der Infrastruktur, Unterstützung des Operations Manager sowie die Durchführung von Reparaturen.

Ihr Profil:
Sie kennen sich mit Reinigungsarbeiten aus und sind handwerklich begabt. Sie sind eine kommunikativ versierte Persönlichkeit, die in Belastungssituationen souverän bleibt und gerne mit unterschiedlichen Ansprechpartnerzusammenarbeitet.
Sie haben einen gültigen PKW-Führerschein und gute Kenntnisse in Deutsch.

Das können Sie von uns erwarten:
Unsere flache Hierarchie erlaubt Ihnen eine selbständige Einteilung der Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und viel Flexibilität beim Gestalten Ihrer Arbeitszeiten. Wir bieten Gratisparkplätze und preiswertes Verpflegungsangebot.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Relocation Consultant – Region Lausanne

For our office in Lausanne we are looking for a Relocation Consultant (on-call)

In this role, you will provide support to expatriates, employed by global companies, to settle in smoothly by facilitating all aspects of home finding, settling-in, registration and familiarization with local areas and customs.
It includes an interesting mix of office duties and face to face consulting such as:

  • First contact with transferee after arrival
  • Review of housing needs analysis for the area
  • Accompaniment on orientation tour and property viewings
  • Assistance with lease application and entrance inspection
  • Assistance with settling-in (registration, bank account opening, insurances, internet connection, etc.)
  • Schooling support and consultancy
  • Update file status on ERP-System and manage outlook inbox

The ideal candidate will possess the following skill set:

  • Advanced written and spoken English and French
  • Experience and knowledge of regular and acceptable rental contract practice
  • Good geographical knowledge of the region covered (Lausanne & surroundings)
  • Valid Drivers‘ License
  • Proven organisational skills and excellent time management
  • Proactive approach, ability to prioritize and anticipate
  • High responsiveness and service driven
  • Quick learner with the ability to cope with multiple simultaneous tasks in a changing environment
  • Proficient in the use of Microsoft Office programs, internet and other IT tools

We offer you an interesting position in a dynamic multinational environment with autonomy, flexibility and accountability. With an on-call contract you will work 80-100% on average depending on the industry season and on the clients’ needs.

We look forward to receive your CV with a motivational letter explaining why this position appeals to you.

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Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann Profil E oder M

Im Sommer 2022 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohen Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien der letzten 2 Jahre.

Bei Fragen steht dir Madeleine Khunou, Ausbildungsverantwortliche, unter 058 356 14 29 gerne zur Verfügung.

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Die Menschen hinter dem Erfolg von Packimpex

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit 14 Standorten in Europa. Seit annähernd 45 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute unter den europäischen Marktführern. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Was wir suchen

Eine positive und professionelle Einstellung

"Glokale" (globale und lokale) Kompetenz

Erfahrung im Bereich Umzüge und Relocation Services

Wir unterstützen Ihre Entwicklung

Finanzielle Unterstützung der Weiterbildung

Schulungen in unserer Academy mit dem Senior Management

Aktivitäten zur Teamentwicklung zweimal jährlich

Gelegenheiten zum Wissensaustausch mit Kollegen

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Im Jahr 2020 erhielt Packimpex dank des überwältigend positiven Feedbacks der Mitarbeiter die Great Place to Work® Zertifizierung. Wir wurden sogar unter den 20 besten mittelgrossen Arbeitsplätzen in der Schweiz anerkannt. Engagement, Teamarbeit und unkonventionelles Denken inspirieren jeden bei Packimpex und sind wichtige Aspekte unserer energischen Arbeitskultur. Schauen Sie sich unser Great Place to Work®-Profil an, um mehr darüber zu erfahren, was Packimpex zu einem so großartigen Arbeitgeber macht.

BESUCHEN SIE UNSER GREAT PLACE TO WORK®-PROFIL
Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Im Laufe der Jahre haben wir uns in unserer Branche einen soliden Ruf erarbeitet. Nichts beweist dies mehr als die Auszeichnungen, die wir von anderen Branchenführern und einflussreichen Persönlichkeiten erhalten haben. Besonders stolz sind wir auf die sechs Auszeichnungen, die der Packimpex im vergangenen Jahr verliehen wurden. Nicht nur unsere Bemühungen um die Umwelt wurden anerkannt, sondern auch unser ausgezeichneter Kundenservice – was sicherlich nicht möglich ist ohne die großartigen Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass jeder Kunde einen reibungslosen und stressfreien Umzug genießt.

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“Bei Packimpex arbeiten bedeutet für mich das Unternehmen mitzuprägen: Hier kann ich neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Verantwortung übernehmen und Packimpex stetig weiterentwickeln.”

Stefan Berger - Director of Corporate Housing

Stefan Berger - Director of Corporate Housing