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Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das Leben verändert, indem es die globale Mobilität neu definiert und die Erwartungen der Kunden übertrifft.

Bringen Sie Ihre Karriere voran, entwickeln Sie wertvolle Fähigkeiten und nutzen Sie Ihre glokalen Erfahrungen im anregenden Umfeld eines marktführenden Unternehmens, das seine Kunden an erste Stelle setzt.

Offene Stellen bei Packimpex

Leader im Internationalen Relocation Business

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit neun Standorten in der Schweiz. Seit über 42 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute Schweizer Marktleader. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Sales Adviser B2C (80%-100%) – Germany

Zur Ergänzung unseres wachsenden Sales-Teams suchen wir per 01. März 2020 eine(n)

Sie haben Spaß an der Kundengewinnung und der Beratung von Kunden per Telefon und E-Mail. Mit einer strukturierten Vorgehensweise ermitteln Sie die individuellen Bedürfnisse der Kunden und schlagen ihnen dann geeignete Leistungen aus unserem eigenen hochwertigen Leistungsangebot sowie die Leistungen unserer Partner vor. Sie konzentrieren sich weiterhin auf die Neukundengewinnung und stellen sicher, dass potenzielle Kunden Angebote für bedarfsgerechte Dienstleistungen erhalten und unterstützen den Kunden proaktiv bei der Auswahl und Buchung von Dienstleistungen.

 

Was Sie bieten

Als Teil des Sales-Teams sind Sie bereit, die Initiative zu ergreifen, um unsere Erfolgsquote ständig zu verbessern. Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Da Sie eine intensive Einarbeitung erhalten, liegt Ihre Motivation und Ihr Fokus auf der Neukundenakquise. Eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit ist ebenso wichtig wie Ihre Erfahrungen bei B2C-Verkäufen und/oder der Relocation-Branche.

 

Sie sind routiniert im Umgang mit Kundenanfragen und konzentrieren sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden, die Sie im Kundengespräch am Telefon überzeugen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, die vorhandene IT-Infrastruktur wissen Sie zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Mit Ihren Kenntnissen über B2C-Verkaufstechniken oder Kundenservice sind Sie in der Lage, geeignete Dienstleistungen aus unserem attraktiven Produktportfolio zu empfehlen und gewinnbringend zu vermitteln.

 

Was wir bieten

Packimpex bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen in einem internationalen und dynamischen Umfeld einzusetzen. Sie verantworten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten und erfolgreichen internationalen Unternehmen. Von unseren Standorten in Eschbach (bei Freiburg) oder Frankfurt können wir Ihnen eine bürobasierte Arbeit anbieten. Alternativ können wir Ihnen auch ein Home-Office-Modell von jedem Ort in Deutschland bieten, wobei gelegentliche Reisen an den Hauptsitz eine Voraussetzung für diese Variante sind.

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Relocation Coordinator (100%) – Lausanne

For our Lausanne office we are looking for a Relocation Coordinator (100%)

 

In this role, you will act as a coordinator for a team of Relocation Consultants by providing support on a broad variety of tasks such as:

  • Search for properties according to the client’s needs and expectations
  • Organize the viewing appointments
  • Prepare and send the lease applications
  • Coordinate entrance inspections with real estate agencies/landlords
  • Provide assistance with setting bank appointments, registration at energy suppliers, setting up telephone & internet services
  • Monitor consultants’ inboxes when on the road with clients and answer emails within the expected deadline
  • Update and complete reports

The ideal candidate will possess the following skill set:

  • Proven organisational skills and excellent time management
  • Advanced written and spoken English is a must
  • Proficient in the use of Microsoft Office programs and other IT tools
  • Familiar with the real estate industry and good geographical knowledge of the region covered
  • Proactive approach, ability to prioritize and anticipate
  • High responsiveness and service driven
  • Quick learner with the ability to cope with multiple simultaneous tasks in a changing environment
  • Flexible with a team oriented «can do» attitude

We offer you an interesting position in a dynamic multinational environment with autonomy, responsibility and career progression opportunities. We will ensure a professional introduction, followed by continuous personal development programs.

If you match the above profile and feel that you can fill the role with flexibility and positive «can do» attitude, please send your application by e-mail to: application@packimpex.ch

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Praktikant/in Administration 100% befristet für 6 – 12 Monate – Basel

Zur Ergänzung unseres Teams in Basel suchen wir eine(n) Praktikant/in Administration 100% befristet für 6 - 12 Monate

 

In Ihrer Funktion suchen Sie nach Wohngelegenheiten für unsere Expatriate Kunden. Sie treffen die nötigen Vorabklärungen mit den Vermietern, resp. Verwaltungen und organisieren die Besichtigungen für unsere Aussendienstmitarbeitenden. Ferner übernehmen Sie diverse Administrationsaufgaben.

Wir stellen uns eine flexible und dynamische Person vor, welche in der Arbeitswelt Fuss fassen möchte. Mit den gängigen MS-Office Programmen und Internetrecherchen kennen Sie sich aus. Als offene und aufgestellte Persönlichkeit mögen Sie den Kontakt mit Menschen und kommunizieren gerne in Deutsch und Englisch. Sie sind gut organisiert, arbeiten exakt sowie speditiv und besitzen einen Führerschein der Kategorie B.

Sie mögen internationales Flair, sind mit Herz und Initiative bei der Arbeit und streben nach Eigenverantwortung? Dann erwartet sie bei uns ab dem 01.02.2020 oder nach Vereinbarung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.

Auf ihre komplette Bewerbung per E-Mail freut sich Herr Steffen Kopp.

 

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Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann Profil E oder M – Thörishaus/Bern

Im Sommer 2020 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohen Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail oder Post bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an untenstehende Adresse.

Bei Fragen steht dir Melissa Christen, Ausbildungsverantwortliche, unter 058 356 14 24 gerne zur Verfügung.

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Die Menschen hinter dem Erfolg von Packimpex

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit neun Standorten in der Schweiz. Seit über 42 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute Schweizer Marktleader. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Was wir suchen

Eine positive und professionelle Einstellung

"Glokale" (globale und lokale) Kompetenz

Soft Skills, die Ihnen helfen, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen

Erfahrung im Bereich Umzüge und Relocation Services

Wir unterstützen Ihre Entwicklung

Finanzielle Unterstützung der Weiterbildung

Schulungen in unserer Academy mit dem Senior Management

Aktivitäten zur Teamentwicklung zweimal jährlich

Gelegenheiten zum Wissensaustausch mit Kollegen

Bei Packimpex arbeiten bedeutet für mich das Unternehmen mitzuprägen: Hier kann ich neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Verantwortung übernehmen und Packimpex stetig weiterentwickeln.

Stefan Berger - Director Corporate Housing

Stefan Berger - Director Corporate Housing

Ich arbeite gerne für so ein innovatives und vertrauenswürdiges Unternehmen. Ich fühle mich hier unterstützt und erhalte vollen Respekt, so dass ich mich wie zu Hause fühle.

Murielle Marascio - Account Manager

Ich bin stolz darauf ein Teil dieser herausragenden und Pionierarbeit leistenden Relocation Firma zu sein. Während meiner 28,5 Jahre habe ich hier eine Menge an Kreativität und Entwicklung erlebt.

Massimo Calabrese - Client Service Manager