Main Content

Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das Leben verändert, globale Mobilität neu definiert und die Erwartungen unserer Kunden übertrifft.

Bringen Sie Ihre Karriere voran, entwickeln Sie wertvolle Fähigkeiten und nutzen Sie Ihre lokalen Kenntnisse und ihre globalen Erfahrungen im anregenden Umfeld eines marktführenden Unternehmens, das seine Kunden an erster Stelle setzt.

Offene Stellen bei Packimpex

Tailoring relocation solutions

Seit der Gründung des Unternehmens vor beinahe 45 Jahren streben wir nach "Business Excellence". Unser Streben nach konstanter Qualität und unsere kundenzentrierte Services haben uns ein kontinuierliches Wachstum und die Top-Position auf dem Markt eingebracht. Von unseren 14 Standorten in Deutschland, England, den Niederlanden, der Schweiz und Belgien aus bieten wir ein breites Spektrum an Relocation-Lösungen an. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Finance Manager Shared Service Center – Frankfurt (Hybrid)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Finance Manager Shared Service Center - Frankfurt (Hybrid)

In dieser Funktion führst du die Buchhaltung für die Ländergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Irland und England. Wenn du dich in einem internationalen Umfeld wohlfühlst und interessiert bist im Human Resourcing gewisse Prozesse zu übernehmen, dann bist du bei uns richtig.

Das bewirkst du bei uns:

  • Sicherstellen einer akkuraten und vollständigen Buchführung in den Ländergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Irland, England und geplanten zukünftigen neuen Ländern
  • Implementierung eines IKS und von Kontrollen zur Sicherung der Qualität, der Buchführung und finanziellen Aussagekraft
  • Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Director Finance & Administration
  • Koordination mit externen Treuhändern und Sicherstellung der Compliance aller handelsrechtlichen Anforderungen der Jahresabschlüsse und den direkten und Indirekten Steuern
  • Aktive und laufende Bewirtschaftung der Liquidität (Cash Management) sowie Sicherstellung eines aktiven Mahnwesens
  • Operative Mitarbeit und Stellvertretung im Tagesgeschäft
  • Personelle und fachliche Führung eines kleinen Teams
  • Kontaktperson bezüglich HR-Fragen der verschiedenen europäischen Gesellschaften
  • Bindeglied zum Gruppen HR am Stammsitz und Support der Personalverwaltung für die Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, England und Irland (Onboarding- und Austrittsprozesse)
  • Bindeglied zu den lokalen Treuhändern bei der Lohnverarbeitung, inklusive Meldungen von Lohnmutationen

Dein Profil:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fokus auf Finanzen
  • Abschlusssicher und Finanzerfahrung im internationalen Umfeld
  • Vielseitiger Finanzmanager, der sich auch in weiteren betriebswirtschaftlichen Themengebieten weiterentwickeln möchte
  • Organisationstalent mit grossem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse (inkl. Sharepoint), Erfahrung im Umgang mit Navision als ERP von Vorteil
  • Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • 5 Jahre Führungs- & Berufserfahrung
  • Fliessend in Deutsch und Englisch

Das kannst du von uns erwarten:

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das ständig nach Innovation und Digitalisierung strebt.
  • Unsere Mitarbeitenden werden ermutigt, neue Ideen einzubringen, um bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue Dienstleistungen einzuführen.
  • Alle unsere neuen Mitarbeitenden durchlaufen ein strukturiertes Einführungs- und Schulungsprogramm, gefolgt von kontinuierlichen persönlichen Entwicklungsprogrammen.
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem internationalen und multikulturellen Team mitzuarbeiten.

Arbeitsort

  • Diese Stelle kann vollzeitlich im Home-Office sein
  • Es besteht die Möglichkeit von unseren Büroräumen in Frankfurt aus zu arbeiten
  • Regelmässige Geschäftsreisen an unseren Hauptsitz in Bern in der Schweiz
Download PDF Apply Here

Die Menschen hinter dem Erfolg von Packimpex

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit 14 Standorten in Europa. Seit annähernd 45 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute unter den europäischen Marktführern. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Was wir suchen

Eine positive und professionelle Einstellung

"Glokale" (globale und lokale) Kompetenz

Erfahrung im Bereich Umzüge und Relocation Services

Wir unterstützen Ihre Entwicklung

Finanzielle Unterstützung der Weiterbildung

Schulungen in unserer Academy mit dem Senior Management

Aktivitäten zur Teamentwicklung zweimal jährlich

Gelegenheiten zum Wissensaustausch mit Kollegen

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Im Jahr 2020 erhielt Packimpex dank des überwältigend positiven Feedbacks der Mitarbeiter die Great Place to Work® Zertifizierung. Wir wurden sogar unter den 20 besten mittelgrossen Arbeitsplätzen in der Schweiz anerkannt. Engagement, Teamarbeit und unkonventionelles Denken inspirieren jeden bei Packimpex und sind wichtige Aspekte unserer energischen Arbeitskultur. Schauen Sie sich unser Great Place to Work®-Profil an, um mehr darüber zu erfahren, was Packimpex zu einem so großartigen Arbeitgeber macht.

BESUCHEN SIE UNSER GREAT PLACE TO WORK®-PROFIL
Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Im Laufe der Jahre haben wir uns in unserer Branche einen soliden Ruf erarbeitet. Nichts beweist dies mehr als die Auszeichnungen, die wir von anderen Branchenführern und einflussreichen Persönlichkeiten erhalten haben. Besonders stolz sind wir auf die sechs Auszeichnungen, die der Packimpex im vergangenen Jahr verliehen wurden. Nicht nur unsere Bemühungen um die Umwelt wurden anerkannt, sondern auch unser ausgezeichneter Kundenservice – was sicherlich nicht möglich ist ohne die großartigen Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass jeder Kunde einen reibungslosen und stressfreien Umzug genießt.

LESEN SIE MEHR

“Bei Packimpex arbeiten bedeutet für mich das Unternehmen mitzuprägen: Hier kann ich neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Verantwortung übernehmen und Packimpex stetig weiterentwickeln.”

Stefan Berger - Director of Corporate Housing

Stefan Berger - Director of Corporate Housing