Main Content

Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das Leben verändert, globale Mobilität neu definiert und die Erwartungen unserer Kunden übertrifft.

Bringen Sie Ihre Karriere voran, entwickeln Sie wertvolle Fähigkeiten und nutzen Sie Ihre lokalen Kenntnisse und ihre globalen Erfahrungen im anregenden Umfeld eines marktführenden Unternehmens, das seine Kunden an erster Stelle setzt.

Offene Stellen bei Packimpex

Tailoring relocation solutions

Seit der Gründung des Unternehmens vor über 40 Jahren streben wir nach "Business Excellence". Unser Streben nach konstanter Qualität und unsere kundenzentrierte Services haben uns ein kontinuierliches Wachstum und die Top-Position auf dem Markt eingebracht. Von unseren zwölf Standorten in Deutschland, der Schweiz und Belgien aus bieten wir ein breites Spektrum an Relocation-Lösungen an. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die korrekte Verrechnung und Verbuchung unserer Dienstleistungen verantwortlich.

Ihre Tätigkeiten:

  • Verarbeitung von Debitoren- und Kreditorenbelegen
  • Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung beim konzernweiten Mahnwesen
  • Stellvertretung innerhalb der Buchhaltung bei Abwesenheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Exakt arbeitende und organisierte Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

Apply For This Job Download PDF

Controller (m/w) 80-100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort einen Controller (m/w) 80-100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung des konzernweiten Controllings inklusive der Integration neuer Gesellschaften verantwortlich:

Ihre Tätigkeiten:

  • Analyse, Interpretation und Aufbereitung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse
  • Erstellung von ad-hoc-Analysen
  • Begleitung und Weiterentwicklung der Budget- und Forecastprozesse
  • Ansprechperson bei finanziellen Fragestellungen der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Erste Erfahrung im Controlling
  • Proaktive und exakte Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

Apply For This Job Download PDF

Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann Profil E oder M – Thörishaus/Bern

Im Sommer 2020 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohen Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail oder Post bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an untenstehende Adresse.

Bei Fragen steht dir Melissa Christen, Ausbildungsverantwortliche, unter 058 356 14 24 gerne zur Verfügung.

Apply For This Job Download PDF

Die Menschen hinter dem Erfolg von Packimpex

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit neun Standorten in der Schweiz. Seit über 42 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute Schweizer Marktleader. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Was wir suchen

Eine positive und professionelle Einstellung

"Glokale" (globale und lokale) Kompetenz

Erfahrung im Bereich Umzüge und Relocation Services

Wir unterstützen Ihre Entwicklung

Finanzielle Unterstützung der Weiterbildung

Schulungen in unserer Academy mit dem Senior Management

Aktivitäten zur Teamentwicklung zweimal jährlich

Gelegenheiten zum Wissensaustausch mit Kollegen

“Bei Packimpex arbeiten bedeutet für mich das Unternehmen mitzuprägen: Hier kann ich neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Verantwortung übernehmen und Packimpex stetig weiterentwickeln.”

Stefan Berger - Director of Corporate Housing

Stefan Berger - Director of Corporate Housing