Main Content

Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das Leben verändert, globale Mobilität neu definiert und die Erwartungen unserer Kunden übertrifft.

Bringen Sie Ihre Karriere voran, entwickeln Sie wertvolle Fähigkeiten und nutzen Sie Ihre lokalen Kenntnisse und ihre globalen Erfahrungen im anregenden Umfeld eines marktführenden Unternehmens, das seine Kunden an erster Stelle setzt.

Offene Stellen bei Packimpex

Tailoring relocation solutions

Seit der Gründung des Unternehmens vor beinahe 45 Jahren streben wir nach "Business Excellence". Unser Streben nach konstanter Qualität und unsere kundenzentrierte Services haben uns ein kontinuierliches Wachstum und die Top-Position auf dem Markt eingebracht. Von unseren zwölf Standorten in Deutschland, der Schweiz und Belgien aus bieten wir ein breites Spektrum an Relocation-Lösungen an. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann EFZ in Basel

Im Sommer 2021 besetzen wir in Basel eine Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann EFZ Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohes Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle im Profil E oder M in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an application@packimpex.ch

Bei Fragen steht dir Madeleine Khunou, Ausbildungsverantwortliche unter 058 356 14 29 gerne zur Verfügung.

Apply For This Job Download PDF

Global Mobility Manager

For our office in Frankfurt we are looking for a Global Mobility Manager (m/w/d)

In this role, you will provide support to expatriates, employed by global companies, to settle in smoothly by facilitating all aspects of home finding, settling-in, registration and familiarisation with local areas and surroundings.

This role entails:

  • Ownership of complete relocation process from Initiation to Feedback Form.
  • Act as first contact to employee and HR individuals.
  • Consistent communication with local relocation consultants.
  • Knowledge of Global Mobility services including Destination Services and Immigration.
  • Coordination of third-party provider globally.
  • Ensure high customer experience ending in excellent customer satisfaction.
  • Maintain internal Packimpex systems as per guideline.

We are looking for:

  • A minimum of 1 years’ experience in a similar position.
  • Fluency in written and spoken English and German.
  • Excellent communication skills.
  • Experience working in service driven work environments.
  • Expertise in German tenancy agreements and the immigration process would be an added advantage.
  • Proactive approach, positive attitude, cultural awareness and ability to make decisions independently.
  • Ability to plan and manage workload under pressure.
  • Quick learner with the ability to cope with multiple simultaneous tasks in a changing environment.

We offer:
We offer a future-orientated business, where we are constantly striving for new innovation and digitalisation. We encourage our employees to bring new ideas to enhance existing service offerings or bring new services on board. Join an international and multicultural team, who change lives, reinvent global mobility and exceed customer expectations.

We look forward to receiving your application. Please click here to drop your CV.

Apply For This Job Download PDF

Relocation Consultant – Geneva

For the region of Geneva we are looking for a Relocation Consultant (on-call)

In this role, you will provide support to expatriates, employed by global companies, to settle in smoothly by facilitating all aspects of home finding, settling-in, registration and familiarization with local areas and customs.
This position includes an interesting mix of office duties and “on the road” support such as:

  • Search of properties according to the customer’s needs and preparation of viewing appointments
  • Accompaniment on orientation tour and property viewings
  • Assistance with lease application and entrance inspection
  • Assistance with settling-in (registration, bank account opening, insurances, internet connection, etc.)
  • Schooling support and consultancy

The ideal candidate will possess the following skill set:

  • Advanced written and spoken English and French
  • Experience and knowledge of regular and acceptable rental contract practice
  • Good geographical knowledge of the region covered (Geneva & surroundings)
  • Proven organisational skills and excellent time management
  • Proactive approach, ability to prioritize and anticipate
  • High responsiveness and service driven
  • Quick learner with the ability to cope with multiple simultaneous tasks in a changing environment
  • Proficient in the use of Microsoft Office programs, internet and other IT tools

We offer you an interesting position in a dynamic multinational environment with autonomy, flexibility and responsibility. With an on-call contract you will work 60-80% on average depending on the industry season and on the clients’ needs.

If you match the above profile and feel that you can fill the role with a positive «can do» attitude, please submit your application (CV with Motivational Letter) here

Apply For This Job Download PDF

Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann EFZ in Bern

Im Sommer 2021 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau oder Kaufmann Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohes Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle im Profil E oder M in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an application@packimpex.ch

Bei Fragen steht dir Madeleine Khunou, Ausbildungsverantwortliche unter 058 356 14 29 gerne zur Verfügung.

Apply For This Job Download PDF

Die Menschen hinter dem Erfolg von Packimpex

«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung. Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit neun Standorten in der Schweiz. Seit beinahe 45 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute Schweizer Marktleader. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen. Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Was wir suchen

Eine positive und professionelle Einstellung

"Glokale" (globale und lokale) Kompetenz

Erfahrung im Bereich Umzüge und Relocation Services

Wir unterstützen Ihre Entwicklung

Finanzielle Unterstützung der Weiterbildung

Schulungen in unserer Academy mit dem Senior Management

Aktivitäten zur Teamentwicklung zweimal jährlich

Gelegenheiten zum Wissensaustausch mit Kollegen

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Einer der besten Arbeitsplätze der Schweiz

Im Jahr 2020 erhielt Packimpex dank des überwältigend positiven Feedbacks der Mitarbeiter die Great Place to Work® Zertifizierung. Wir wurden sogar unter den 20 besten mittelgrossen Arbeitsplätzen in der Schweiz anerkannt. Engagement, Teamarbeit und unkonventionelles Denken inspirieren jeden bei Packimpex und sind wichtige Aspekte unserer energischen Arbeitskultur. Schauen Sie sich unser Great Place to Work®-Profil an, um mehr darüber zu erfahren, was Packimpex zu einem so großartigen Arbeitgeber macht.

BESUCHEN SIE UNSER GREAT PLACE TO WORK®-PROFIL
Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen

Im Laufe der Jahre haben wir uns in unserer Branche einen soliden Ruf erarbeitet. Nichts beweist dies mehr als die Auszeichnungen, die wir von anderen Branchenführern und einflussreichen Persönlichkeiten erhalten haben. Besonders stolz sind wir auf die sechs Auszeichnungen, die der Packimpex im vergangenen Jahr verliehen wurden. Nicht nur unsere Bemühungen um die Umwelt wurden anerkannt, sondern auch unser ausgezeichneter Kundenservice – was sicherlich nicht möglich ist ohne die großartigen Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass jeder Kunde einen reibungslosen und stressfreien Umzug genießt.

LESEN SIE MEHR

“Bei Packimpex arbeiten bedeutet für mich das Unternehmen mitzuprägen: Hier kann ich neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Verantwortung übernehmen und Packimpex stetig weiterentwickeln.”

Stefan Berger - Director of Corporate Housing

Stefan Berger - Director of Corporate Housing