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Rejoignez une équipe internationale qui transforme la vie des gens en redéfinissant la mobilité mondiale tout en dépassant les attentes des clients.

Boostez votre carrière, développez des compétences précieuses et mettez vos expériences glocales à profit dans un environnement stimulant au sein d’une entreprise leader du marché, qui accorde la priorité à ses clients.

Offres d'emploi chez Packimpex

Prestataire de services de relocalisation.

Prestataire de services de relocalisation comptant huit succursales en Suisse, nous soutenons les sociétés internationales et leurs employés grâce à nos solutions logistiques complètes et intégrées. Notre département « Destination Services » est spécialisé dans le service aux expatriés, notamment dans la recherche de biens immobiliers et d’écoles, ainsi que tout ce qui affère à l’établissement de leurs familles en Suisse. Par ailleurs, nous sommes spécialisés dans le déménagement international ainsi que dans la location de mobilier. Nos 150 employés qui disposent d’une expérience internationale et qui se conforment à des exigences de qualité élevées, sont la clé de notre succès.

Praktikant/in Marketing 100% befristet für 6-12 Monate – Thörishaus BE

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir per Mitte Februar oder nach Vereinbarung eine(n) Praktikant/in Marketing

In dieser spannenden Funktion arbeiten Sie in einem Marketing Team, das für die Packimpex Gruppe Dienstleistungen erbringt.

Im Zuge der Stärkung unserer marktführenden Position in der Schweiz und unserer aktuellen Expansion nach Deutschland und Belgien, sind Sie in verschiedenen Bereichen rund um das Marketing tätig. Sie unterstützen den Marketing Manager bei der Strategieentwicklung, Planung und Umsetzung der Aktivitäten in den sozialen Medien. Sie unterstützen das Team im Content-Management, dazu gehört u.a. die Koordination der Inhalte und Übersetzungen. Sie helfen dem Team beim Betrieb und der Datenpflege einer Webplattform, unterstützen die Erstellung und den Versand regelmässiger Newsletter. Die administrative Unterstützung des Verkaufsteams fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Zudem assistieren Sie bei der Entwicklung von Marketingprodukten sowie Verkaufspräsentationen für die verschiedenen Geschäftsbereiche.

Wir stellen uns eine engagierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit vor. Idealerweise befinden Sie sich in einer Marketing-/Kommunikationsweiterbildung. Gute IT-Kenntnisse inklusive MS-Office runden Ihr Profil ab. Sie sind kreativ, besitzen ein Flair für Text und Grafik und haben innovative Lösungsvorschläge.

Sie sind hilfsbereit sowie jederzeit gut organisiert. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit sowie speditives Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit aus und sind motiviert in einem dynamischen Bereich Ihre Persönlichkeit einzubringen.

In unserem mehrsprachigen Umfeld können Sie Ihre hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse täglich gewinnbringend einsetzen, Französisch oder Niederländisch wären ein weiteres Plus. Sie mögen internationales Flair, sind mit Herz und Initiative bei der Arbeit und streben nach Eigenverantwortung? Dann erwartet Sie bei uns eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Steffen Kopp.

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Teamleiter/in Buchhaltung 100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort eine(n) Teamleiter/in Buchhaltung 100%

In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die gesamte Finanz- und Betriebsbuchhaltung unserer verschiedenen Gesellschaften.

Ihre Tätigkeiten:

  • Überwachung des Tagesgeschäfts
  • Steuerung der Liquidität
  • Selbständige Führung der Buchhaltung
  • Führung und Entwicklung eines fünfköpfigen Teams
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem CFO
  • Verantwortung für die korrekte Abwicklung von in- und ausländischer Mehrwertsteuer
  • Sicherstellung des korrekten Zahlungsverkehrs
  • Überwachung des konzernweiten Mahnwesens

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Erste Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Mehrwertsteuergesetz
  • Selbständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die korrekte Verrechnung und Verbuchung unserer Dienstleistungen verantwortlich.

Ihre Tätigkeiten:

  • Verarbeitung von Debitoren- und Kreditorenbelegen
  • Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung beim konzernweiten Mahnwesen
  • Stellvertretung innerhalb der Buchhaltung bei Abwesenheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Exakt arbeitende und organisierte Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Controller (m/w) 80-100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort einen Controller (m/w) 80-100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die Durchführung und Weiterentwicklung des konzernweiten Controllings inklusive der Integration neuer Gesellschaften verantwortlich:

Ihre Tätigkeiten:

  • Analyse, Interpretation und Aufbereitung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse
  • Erstellung von ad-hoc-Analysen
  • Begleitung und Weiterentwicklung der Budget- und Forecastprozesse
  • Ansprechperson bei finanziellen Fragestellungen der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Erste Erfahrung im Controlling
  • Proaktive und exakte Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Mitarbeiter/in Verkauf Innendienst (80%-100%) – Deutschland

Zur Ergänzung unseres wachsenden Sales-Teams suchen wir per 01. März 2020 eine(n)

Sie haben Spaß an der Kundengewinnung und der Beratung von Kunden per Telefon und E-Mail. Mit einer strukturierten Vorgehensweise ermitteln Sie die individuellen Bedürfnisse der Kunden und schlagen ihnen dann geeignete Leistungen aus unserem eigenen hochwertigen Leistungsangebot sowie die Leistungen unserer Partner vor. Sie konzentrieren sich weiterhin auf die Neukundengewinnung und stellen sicher, dass potenzielle Kunden Angebote für bedarfsgerechte Dienstleistungen erhalten und unterstützen den Kunden proaktiv bei der Auswahl und Buchung von Dienstleistungen.

 

Was Sie bieten

Als Teil des Sales-Teams sind Sie bereit, die Initiative zu ergreifen, um unsere Erfolgsquote ständig zu verbessern. Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Da Sie eine intensive Einarbeitung erhalten, liegt Ihre Motivation und Ihr Fokus auf der Neukundenakquise. Eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit ist ebenso wichtig wie Ihre Erfahrungen bei B2C-Verkäufen und/oder der Relocation-Branche.

 

Sie sind routiniert im Umgang mit Kundenanfragen und konzentrieren sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden, die Sie im Kundengespräch am Telefon überzeugen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, die vorhandene IT-Infrastruktur wissen Sie zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Mit Ihren Kenntnissen über B2C-Verkaufstechniken oder Kundenservice sind Sie in der Lage, geeignete Dienstleistungen aus unserem attraktiven Produktportfolio zu empfehlen und gewinnbringend zu vermitteln.

 

Was wir bieten

Packimpex bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen in einem internationalen und dynamischen Umfeld einzusetzen. Sie verantworten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten und erfolgreichen internationalen Unternehmen. Von unseren Standorten in Eschbach (bei Freiburg) oder Frankfurt können wir Ihnen eine bürobasierte Arbeit anbieten. Alternativ können wir Ihnen auch ein Home-Office-Modell von jedem Ort in Deutschland bieten, wobei gelegentliche Reisen an den Hauptsitz eine Voraussetzung für diese Variante sind.

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Relocation Coordinator (100%) – Lausanne

For our Lausanne office we are looking for a Relocation Coordinator (100%)

 

In this role, you will act as a coordinator for a team of Relocation Consultants by providing support on a broad variety of tasks such as:

  • Search for properties according to the client’s needs and expectations
  • Organize the viewing appointments
  • Prepare and send the lease applications
  • Coordinate entrance inspections with real estate agencies/landlords
  • Provide assistance with setting bank appointments, registration at energy suppliers, setting up telephone & internet services
  • Monitor consultants’ inboxes when on the road with clients and answer emails within the expected deadline
  • Update and complete reports

The ideal candidate will possess the following skill set:

  • Proven organisational skills and excellent time management
  • Advanced written and spoken English is a must
  • Proficient in the use of Microsoft Office programs and other IT tools
  • Familiar with the real estate industry and good geographical knowledge of the region covered
  • Proactive approach, ability to prioritize and anticipate
  • High responsiveness and service driven
  • Quick learner with the ability to cope with multiple simultaneous tasks in a changing environment
  • Flexible with a team oriented «can do» attitude

We offer you an interesting position in a dynamic multinational environment with autonomy, responsibility and career progression opportunities. We will ensure a professional introduction, followed by continuous personal development programs.

If you match the above profile and feel that you can fill the role with flexibility and positive «can do» attitude, please send your application by e-mail to: application@packimpex.ch

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Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann Profil E oder M – Thörishaus/Bern

Im Sommer 2020 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohen Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail oder Post bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an untenstehende Adresse.

Bei Fragen steht dir Melissa Christen, Ausbildungsverantwortliche, unter 058 356 14 24 gerne zur Verfügung.

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Les artisans du succès de Packimpex

L'excellence commerciale a été au cœur de la vision de l'entreprise depuis sa création il y a plus de 42 ans. La qualité constante et l'orientation client ont entraîné une croissance continue et une position de leadership sur le marché. Nous soutenons les expatriés et les entreprises internationales au moyen de visites d'orientation avant le recrutement, d'aide à la recherche de domicile, de recherche d'écoles et de services d'immigration et d'installation. Nos services vont des déménagements internationaux à la location de meubles. Plus de 150 employés expérimentés et talentueux, soucieux de dépasser toujours les attentes des clients, sont à l'origine de notre succès.

Ce que nous recherchons

Une attitude positive et professionnelle

Des compétences dites « glocales » (globales et locales)

Des compétences générales qui vous aident à donner la priorité au client

De l'expérience dans les services de déménagement et de relocalisation

Comment nous vous aidons à développer

Aide financière pour la formation continue

Sessions de formation avec des cadres supérieurs

Activités de team-building deux fois par an

Possibilité de partager les connaissances avec des collègues

Travailler chez Packimpex, c'est aider à façonner Packimpex : vous pouvez apporter de nouvelles idées, créer des processus et assumer la responsabilité d'accroître la prospérité de l'entreprise.

Stefan Berger, directeur des logements d'entreprise

Stefan Berger, directeur des logements d'entreprise