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Rejoignez une équipe internationale qui transforme la vie des gens en redéfinissant la mobilité mondiale tout en dépassant les attentes des clients.

Boostez votre carrière, développez des compétences précieuses et mettez vos expériences glocales à profit dans un environnement stimulant au sein d’une entreprise leader du marché, qui accorde la priorité à ses clients.

Offres d'emploi chez Packimpex

Prestataire de services de relocalisation.

Prestataire de services de relocalisation comptant huit succursales en Suisse, nous soutenons les sociétés internationales et leurs employés grâce à nos solutions logistiques complètes et intégrées. Notre département « Destination Services » est spécialisé dans le service aux expatriés, notamment dans la recherche de biens immobiliers et d’écoles, ainsi que tout ce qui affère à l’établissement de leurs familles en Suisse. Par ailleurs, nous sommes spécialisés dans le déménagement international ainsi que dans la location de mobilier. Nos 150 employés qui disposent d’une expérience internationale et qui se conforment à des exigences de qualité élevées, sont la clé de notre succès.

Sachbearbeiter/in Personal 100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Personal 100%

Möchten Sie Ihr Organisationstalent und Zahlenflair unter Beweis stellen? In dieser vielseitigen Funktion sind Sie mit zwei weiteren Mitarbeitern für die komplette Führung der internen Personaladministration der Schweizer Gesellschaft und auch von zwei ausländischen Tochtergesellschaften zuständig. Als Allrounder kontrollieren Sie dabei die Einhaltung aller steuerlichen und rechtlichen Vorschriften und sind ebenfalls in der Lohnadministration als Backup einsetzbar. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess der Konzerngesellschaften. Weitere Aufgaben ergänzen das abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiet.

Um diese spannenden Aufgaben erfolgreich ausführen zu können, bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung mit, idealerweise ergänzt mit einer fachspezifischen Weiterbildung im Bereich HR, Payroll und/oder Sozialversicherungswesen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration und kennen sich bestens mit dem Arbeitsrecht aus. Im Umgang mit der MS-Office Palette sind Sie versiert und haben vorzugsweise erste Erfahrungen mit Microsoft Navision. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann müssen wir Sie kennenlernen!

 

Ihre Tätigkeiten:

Verantwortlich für Rekrutierungsprozess

  • Verfassen Stelleninserate
  • Vorselektion/Screening
  • Telefoncheck Kandidaten
  • Absage Bewerbungen

Administration

  • Ein- und Austritte
  • Mutationen
  • Erstellung von Zeugnissen

Bearbeitung Krankheitsfälle & Unfälle

  • Erfassung und Nachkontrolle
  • Lohnkorrekturen
  • Allgemeine Administration

Backup Lohnbuchhaltung

  • Mutationen
  • Verarbeitung & Kontrolle Lohnlauf
  • Verbuchung & Abstimmung

Backup Sozialversicherungen und Quellensteuer

  • Abrechnungskontrolle
  • Erstellung der periodischen Abrechnungen

 

Ihr Profil:

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Kaufmännische Grundbildung
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

 

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100% – Thörishaus, Bern

Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 80-100%

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die korrekte Verrechnung und Verbuchung unserer Dienstleistungen verantwortlich.

Ihre Tätigkeiten:

  • Verarbeitung von Debitoren- und Kreditorenbelegen
  • Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung beim konzernweiten Mahnwesen
  • Stellvertretung innerhalb der Buchhaltung bei Abwesenheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
  • Exakt arbeitende und organisierte Persönlichkeit
  • Hohes Mass an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Navision sind von Vorteil

Unser Angebot:

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team

Auf Ihre komplette Bewerbung per E-Mail oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Sachbearbeiter Administration (m/w) – Eschbach

An unserem Standort in Eschbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Sachbearbeiter/in Administration

In dieser spannenden Funktion gewährleisten Sie als zentrale Ansprechperson den Erstkontakt für Anfragen unserer internationalen Neukunden sowie externer Dritter für die gesamte Firmengruppe und leiten diese an die zuständigen Teams weiter. Zusätzlich unterstützen Sie unser Admin Support Center bei diversen administrativen, personalrechtlichen sowie buchhalterischen Fragestellungen. Hierzu gehört neben der Pflege der Zeiterfassungsdaten sowohl die Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung als auch die Unterstützung des konzernweiten Mahnwesens. Darüber hinaus sind Sie in diversen administrativen Projekten für die gesamte Firmengruppe aktiv.

Für diese vielseitige Position konnten Sie nebst einem kaufmännischen Hintergrund bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position erlangen. Als kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über sehr gute Englisch- sowie gute Französischkenntnisse und bringen nebst Fingerspitzengefühl auch das nötige Durchsetzungsvermögen mit. Sie sind gut organisiert, arbeiten strukturiert und sind mit den gängigen MS Office-Programmen bestens vertraut. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung aus.

Sie mögen internationales Flair, sind mit Herz und Initiative bei der Arbeit und wollen eigene Ideen umsetzen? Dann erwartet Sie bei uns eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Potenzial.

Auf Ihre komplette Bewerbung per Email oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.

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Lehrstelle als Kauffrau/Kaufmann Profil E oder M – Thörishaus/Bern

Im Sommer 2020 besetzen wir an unserem Hauptsitz in Thörishaus eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann Profil E oder M

Was erwartet dich?

Legst du Wert auf eine solide und zeitgerechte Grundausbildung? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung bei der Packimpex AG genau das Richtige für dich. Du arbeitest gerne mit dem Computer, dir macht der Kontakt mit Menschen Spass und du hast ein Flair für Zahlen und Sprachen? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.

Was bringst du mit?

  • Sekundarabschluss mit guten Schulnoten
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch)
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit sollte vor Lehrbeginn erworben werden)
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich sowie menschlich
  • Hohen Grad an Genauigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit

Was bieten wir?

Wir bieten dir eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrstelle in einem lebhaften Umfeld mit internationalem Flair.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail oder Post bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien der letzten 2 Jahre und Multicheck an untenstehende Adresse.

Bei Fragen steht dir Melissa Christen, Ausbildungsverantwortliche, unter 058 356 14 24 gerne zur Verfügung.

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Les artisans du succès de Packimpex

L'excellence commerciale a été au cœur de la vision de l'entreprise depuis sa création il y a plus de 42 ans. La qualité constante et l'orientation client ont entraîné une croissance continue et une position de leadership sur le marché. Nous soutenons les expatriés et les entreprises internationales au moyen de visites d'orientation avant le recrutement, d'aide à la recherche de domicile, de recherche d'écoles et de services d'immigration et d'installation. Nos services vont des déménagements internationaux à la location de meubles. Plus de 150 employés expérimentés et talentueux, soucieux de dépasser toujours les attentes des clients, sont à l'origine de notre succès.

Ce que nous recherchons

Une attitude positive et professionnelle

Des compétences dites « glocales » (globales et locales)

Des compétences générales qui vous aident à donner la priorité au client

De l'expérience dans les services de déménagement et de relocalisation

Comment nous vous aidons à développer

Aide financière pour la formation continue

Sessions de formation avec des cadres supérieurs

Activités de team-building deux fois par an

Possibilité de partager les connaissances avec des collègues

Travailler chez Packimpex, c'est aider à façonner Packimpex : vous pouvez apporter de nouvelles idées, créer des processus et assumer la responsabilité d'accroître la prospérité de l'entreprise.

Stefan Berger, directeur des logements d'entreprise

Stefan Berger, directeur des logements d'entreprise